Wir sind unermüdlich für Sie da ...
Unser Wirkungsbereich:
Kaufberatung zu Hard- und Software
Hardwarezusammenstellung, -einrichtung, -diagnose und -reparatur
Softwarepflege, Datensicherung und Datenrettung
Kompetente Anleitung zur Problembehebung





Hardwarezusammenstellung, -einrichtung, -diagnose und -reparatur


Irgendwann treten bei jeder Baugruppe Probleme auf - wir werden versuchen, diese zu erkennen und (wenn möglich) zu reparieren.

Je nach Benutzungsdauer, Einsatzhärte, ‹berbeanspruchung oder auch Herstellungsqualität können einzelne Bauteile oder auch Baugruppen versagen - und dies passiert ohnehin immer im ungünstigsten Augenblick.

Wenn die Bauteile von vornherein nicht möglichst genau aufeinander abgestimmt werden, sind Ausfälle meist vorprogrammiert. Doch selbst dann ist es noch nicht zu spät - oftmals wurde nur die genaue Abstimmung vernachlässigt, ein Reinigungsintervall versäumt oder schlichtweg nur unachtsam mit der Hardware umgegangen.

Auf jeden Fall sollte zuerst alles genau geprüft (und im Bedarfsfall eine zumutbare Reparatur versucht) sowie im Fall eines irreparablen Schadens die entsprechende Baugruppe ersetzt werden.

Letztendlich entscheiden Sie über das weitere Vorgehen - Reparieren oder Ersetzen. Wobei es durchaus sinnvoll sein kann, auf Bewährtes (geprüfte, gebrauchte Baugruppen) zurückzugreifen oder zumindest auf ein vernünftiges Preis- Leistungs- Verhältnis zu achten.

Und immer daran denken: Nichts ist für die Ewigkeit gebaut - manchmal muß man auch loslassen können ...